Bleiben Sie auf dem Laufenden

Die Welt der Medizin ist ständig in Bewegung. An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Auswahl interessanter Neuigkeiten aus der Medizin und aus unserer Praxis zur Verfügung stellen.

Hier ist der Zugang zur Aufklärung und Einverständniserklärung über den Biontech-Impfstoff:

Hier ist der Zugang zur Aufklärung und Einverständniserklärung über den Astra Zeneca-Impfstoff:

Liebe Patienten!

Die derzeitige Seuchenlage durch das Coronavirus ist für uns Alle eine unbekannte sehr schwierige Situation.

Patienten mit Infektzeichen können wir aus Schutzgründen nur noch sehr eingeschränkt in unseren Praxisräumen sehen.

Jeder mit entzündlichen Anzeichen der Atemwege muss zunächst telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen und darf die Praxis nicht ohne weiteres betreten.

Neben anderen Maßnahmen haben wir zum 23.03.2020 die Möglichkeit zu einer Videosprechstunde eingerichtet, wo wir Sie ab sofort über jedes internetfähige Endgerät ohne weitere Softwareinstallation durch Sie kontaktieren können. Fragen Sie wie gewohnt nach einem passenden Termin. Wir werden Sie zu der vereinbarten Zeit im virtuellen Wartezimmer aufrufen und Ihnen einen 9-stelligen Zugangsschlüssel mitteilen.

Die Adresse, die Sie dann zum Termin eingeben müssen, lautet:

Unser Team hat sich seit dem 1.4.2021 vergrößert.

Herr Dr.med. Johannes Unterberg, Facharzt für Innere Medizin und  Kardiologie wird den Schwerpunkt der Herz-Kreislauferkrankungen unserer Praxis verstärken.

Bitte beachten Sie die neue Notrufnummer außerhalb der Sprechzeiten, welche ab Mai 2015 landesweit ohne Vorwahl gilt: 116 117